Tierarztpraxis Hesemann
Tierarztpraxis Hesemann

Unser Leistungsspektrum

Ist Ihr Tier bereits erkrankt, kümmern wir uns um eine schnelle und möglichst schonende Behandlung. In vielen Fällen können regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen dazu beitragen, Krankheiten im Frühstadium zu erkennen und gezielt zu bekämpfen.

Unsere Leistungen im Überblick

• Allgemeinuntersuchung und Behandlung von Hunden, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und kleineren Nagetieren, Frettchen und Vögeln
  • Schutzimpfungen von Hunden, Katzen, Kaninchen und Frettchen,
    Gesundheitszeugnisse sowie Beratung bei Auslandsreisen
  • Elektronische Markierung (Mikrochip)
  • Fütterungsberatung bei Welpen, übergewichtigen Tieren und Nagetieren, aber auch bei bestimmten Erkrankungen (Futtermittelallergie, Diabetes mellitus, Nieren- und
    Lebererkrankungen)

Laboruntersuchungen

• Blutanalysegerät zur Überprüfung auf Diabetes mellitus, Nierenerkrankungen und mehr
  • Untersuchung auf Pilze und Bakterien
  • Mikroskopische Untersuchungen auf verschiedenste Parasiten in Blut, Kot oder auf der Haut

Tierpsychologie

Das Tier in seinem gesamten Umfeld wahrzunehmen ist mein Ziel. Verhalten und Lebensumstände sind wichtige Informationen bei der Anamnese und Therapie Ihres Tieres. Nicht das Vertrauen auf teure Apparatemedizin, sondern die intensive, gründliche Untersuchung und das Gespräch mit Ihnen, ist die Basis meiner Diagnostik.

Schonende Behandlung mit alternativer Heilmethoden

Wir behandeln nach den Grunsätzen der Homöopathie, Akupunktur und hoch wirksamen biologischen Arzneimitteln.

Sie haben noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns an unter +49 5731 84830 oder benutzen Sie unser Kontaktformular.

Tierarztpraxis Hesemann

Rüdiger Hesemann